WirMachenEsSelbst.de

Information

Zunehmend findet man nur noch einseitige Information zu Corona in ARD/ZDF und (fast) allen Zeitungen.

HIER finden Sie zu verschiedenen Fragen jeweils DREI deutlich unterschiedliche Positionen mit Link zum Originaltext.

Machen Sie sich selbst ein Bild.

Kinder impfen – Ja oder Nein?

01

"Das wäre ein Bruch mit ärztlichen Prinzipien"
sagen Dr. Wolfgang Schneider-Rathert, Hausarzt in Querum und Dr. Thomas Maibaum, Hausarzt in Rostock.

Tip: Lesen Sie zuerst das Fazit am Ende des Textes.

02

Jugendliche so früh wie möglich impfen!
Ist die Devise von Markus Söder, Ministerpräsident Bayern: „Besonders wichtig ist es auch, Schüler einzubinden, um jungen Menschen eine Perspektive für mehr Freiheit zu geben".

03

„Ich würde Eltern jetzt nicht raten, ihre Kinder regelhaft impfen zu lassen“
sagt der Allgemeinmediziner Klaus Reinhardt, 61. Er ist seit Mai 2019 Präsident der Bundesärztekammer. Als Hausarzt ist er in Bielefeld (NRW) niedergelassen.

Corona-Impfung – Ja oder Nein?

01

"Das ist keine Impfung sondern Gen-Therapie" 
sagt Dr. med. Wolfgang Wodarg. Er ist Internist, Pneumologe, Sozialmediziner, Arzt für Hygiene und Umweltmedizin. Er ist profilierter Kritiker der Corona-Maßnahmen. Hier im Gespräch mit Boris Reitschuster.

02

Möglichst Schnell alle impfen!
Ist das Ziel des RKI (Robert-Koch-Institut). Das RKI ist eine beratende, selbständige Bundesoberbehörde. Es ist damit gegenüber der Bundesregierung bzw. dem Bundesgesundheitsminister weisungsgebunden.

03

Ein praktizierender Hausarzt zur Corona-Impfung
Dr. med. Gunter Frank, 63,  ist niedergelassener Allgemeinarzt in Heidelberg. Er engagiert sich gegen Wissenschaftsmissbrauch und für eine Medizin die den Patienten nicht aus den Augen verliert,

Wie gefährlich ist Corona?

01

"Corona ist gefährlich – für 5 % der Bevölkerung!"
Das sagt der Immunologe und Toxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz. Hier zu hören und zu lesen in einem Interview mit dem Radiosender 94,3RS2.

02

Die Zahlen zur "Gefahr" • Eine Rechnung
Auf Basis der Zahlen des RKI kommt Bernd Gast zu dem Schluss: "Wer verantwortet diese andauernde Maximal-Darstellung und Nicht-Einordnung (der Zahlen zur Gefährlichkeitsabschätzung) in Politik und Medien?"

03

RKI • Juni 2021 • Risiko nur noch "hoch"
"Es handelt sich weltweit, in Europa und in Deutschland um eine ernst zu nehmende Situation. Insgesamt nimmt die Anzahl der Fälle weltweit ab, die Fallzahlen entwickeln sich aber von Staat zu Staat unterschiedlich."

Bürgerrechte – manchmal, für manche?

01

Die Grundrechte und ihre Corona Eischränkungen 
Gute Darstellung der Grundrechte und der aktuellen Einschränkungen von 1bis19. Dieser Verein ist eine unabhängige und überparteiliche Initiative zur Förderung der demokratischen Kultur und Diskussion. 

02

Was sind und wie funktionieren Grundrechte? 
"In der Geschichte der BRD sind über einen so langen Zeitraum noch nie so viele grundrechtlich geschützte Freiheiten der Bürger/innen so stark eingeschränkt worden wie infolge der Corona-Schutzmaßnahmen." 

03

Gesundheit versus Freiheit.
"Und in der ersten Stunde der Not, ist die Aufgabe der Regierung zu handeln." sagt Ferdinand Kirchhof, Jurist.
Sehen oder lesen Sie hier was drei Verfassungsrechtler (Prof. Kirchhof, Prof. Lindner, Prof. Mangold) dazu sagen.

Was kann der PCR-Test?

01

Die WHO sagt: Der PCR-Test allein sagt wenig. 
Hier ein Artikel über eine Erklärung der WHO (Weltgesundheitsorganisation) am 20. Januar 2021,  in der die WHO erläutert, daß allein ein positiver PCR-Test KEIN NACHWEIS für eine Corona-Infektion ist.

02

"PCR-Test: Goldstandard unter den Corona-Tests"
Dies ist die Schlagzeile bei Infektionsschutz.de. Diese Seite ist ein Angebot der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

03

Die (nicht berichteten) Folgen des PCR-Test 
Fazit der Rechnung von Bernd Gast: "Wir haben  wöchentlich (April 2021) eine mittlere Kleinstadt fälschlich in Quarantäne geschickt, weil wir den PCR-Test als Maß für „gesund“ oder „krank“ akzeptieren."

Allgemeine
Corona-Links

Corona – auf der Suche nach Wahrheit

Der Film begleitet den Linzer Virologe Martin Haditsch auf der Suche nach Antworten, die Licht ins Dunkel der Corona Krise bringen.

Der Erfinder des PCR-Tests über diesen

Kary Mullis, der Erfinder des PCR-Tests, sagt selbst in diesem Video: «Mit dem PCR-Verfahren kann man fast alles in jedermann finden. … PCR kann nicht missbraucht werden, seine Ergebnisse allerdings schon.» Leider bisher nur in Englisch.

Zusammenfassung Corona (Mai 2021)

Artikel über das Buch "Staatsvirus" von Gunter Frank. Gute Einordnung, gute Zusammenfassung. Sehr lesenswert.

Aktuell: Intensivbetten-Schwindel

Intensiv-betten-Schwindel

Intensiv-Betten • Bundesländer ermitteln

Meldeten Kliniken während der Corona-Pandemie absichtlich weniger Intensivbetten, um mehr Unterstützung vom Staat zu erhalten? Die Hinweise auf Manipulation verdichten sich. Inzwischen ermitteln drei Bundesländer.

Intensiv-Betten • Falsche Anreize

Kliniken könnten die Zahl freier Intensivbetten künstlich herunter rechnen: Das hat der Bundesrechnungshof kürzlich kritisiert. Grundlage hierfür war ein Brief des RKI ans Gesundheitsministerium, der WDR, NDR und SZ nun exklusiv vorliegt.

Wir nutzen Cookies und Pixel um Ihnen die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten. Die mit Hilfe von Cookies und Pixeln gesammelten Daten werden zur Optimierung unserer Webseite genutzt. Diese Daten werden im Rahmen unserer EU-weiten und globalen Tätigkeiten genutzt.. Lesen Sie auch hier Datenschutzbestimmungen.